Veranstaltung

„Ich hab‘ meine Tante geschlachtet“. Humoristische Morde

26. Februar 2026, 19 Uhr
Maste-Barendorf
Veranstalter: Melange e.V.

mit Kriszti Kiss (Text und Gesang) und Tankred Schleinschock (Klavier und Gesang)

Zwei Krimi-Profis lassen es krachen - musikalisch und kabarettistisch: Viele Morde an einem Abend voller Spannung und Witz. Kriszti Kiss und Tankred Schleinschock zeigen in ihrem neuen Programm, dass das kein Widerspruch sein muss.
Da tritt die smarte Geschäftsfrau auf und gibt ihren Kunden mörderische Ratschläge. Die beste Freundin mordet gnadenlos unter fremdem Namen und hat auch noch Spaß dran. Bei der Probe eines klassischen Theaterstücks wird aus Leidenschaft getötet. Auf offener Bühne geschieht dies Frau Birnbaum wegen ihres schlechten Gesangs.

Früher konnte man in solchen Fällen stets noch einen Gärtner für alles verantwortlich machen. Heute erledigt das die KI, die allerdings auch beim Morden mal außer Kontrolle gerät. Dass unter diesen Umständen noch jemand mit einem Krimi ins Bett geht, ist kaum zu glauben, aber böse Menschen singen ja bekanntlich keine Lieder …

Für alle Taten büßen Kriszti Kiss und Tankred Schleinschock. Sie müssen mit ihren Geschichten vor Publikum bestehen. Das geht nur mit Humor. Lachen erlaubt!

Kriszti Kiss erhielt ihr Schauspiel-Diplom an der renommierten Staatlichen Hochschule für Schauspielkünste in Budapest, ihrer Heimatstadt. Sie lebt seit mehr als dreißig Jahren in Dortmund und arbeitet seither als Schauspielerin an vielen namhaften Bühnen, in freien Produktionen sowie als Kabarettistin und Chansonsängerin.

Tankred Schleinschock ist seit 1983 Musikalischer Leiter, Regisseur und Autor am Westfälischen Landestheater in Castrop-Rauxel. Er studierte Musik, Philosophie und Germanistik. In jungen Jahren war er Kirchenmusiker und Countertenor. 1985 gehörte er zu den Preisträgern im Bundeswettbewerb Gesang in der Sparte Song/Chanson. Gastspiele führten ihn u.a. an das Schmidt-Theater in Hamburg, zur Bremer Shakespeare Company, an die Städtischen Bühnen Münster und zu den Sommerfestspielen in Bad Hersfeld. Seit 2023 tritt er als Sänger und Pianist gemeinsam mit Kriszti Kiss mit verschiedenen Duo-Programmen auf.

Infos & Vorverkauf

Veranstaltungsort ist der Veranstaltungsraum von Haus A in der Historischen Fabrikanlage Maste-Barendorf, Baarstr. 220-226, 58636 Iserlohn.

Vorverkauf: Stadtmuseum Iserlohn

Tel. 02371/217 1961 oder museum@iserlohn.de.

Eintritt: 15 €